LATEIN - EDE
KONTAKT
KÖLN - EDE
Das Dilemma mit dem LATINUM und eine Lösung

Schade, da hat man immer wieder von Lehrern oder Eltern gehört, das Latinum brauche man nur noch bei Jura oder
Medizin, um an der UNIVERSITÄT nun das Gegenteil zu erfahren! Driss, aber wie hat Caesar noch gesagt:
VENI VIDI VICI - ich kam, sah und siegte! Besser wäre: VENI VIDI VICTUS - ich kam, sah und wurde besiegt!
Zumindest nach den ersten Stunden Latein an der UNI: Überfüllte Anfängerkurse mit mehr als 200 Leidensgenossen, der Unterricht
zwangsläufig im Vorlesungsstil, auf Fragen entsprechend einzugehen, ist selbst für gute Dozenten kaum mehr möglich!
Ein probates Mittel, das Problem zumindest kurzfristig zu lösen, ist die Vertagung auf das kommende Semester,
aber auch diese Strategie findet spätestens dann ihr Ende, wenn alle Scheine gemacht sind! mit den Anmeldungen
Doch bis dahin ist Latein längst zum Albtraum geworden: Zahlreiche abgebrochene Versuche haben eine Menge
Zeit gekostet und noch mehr Nerven, nur das Latinum keinen Schritt näher gebracht!
Macht es da nicht Sinn, zumindest einmal über eine professionelle Alternative oder Ergänzung zu den UNI-Kursen nachzudenken?
Ob angesichts von Zeitersparnis und drohenden Studiengebühren eine private Hilfe letztlich nicht auch finanziell günstiger ist?
Jemand, der Euch auf Grund langjähriger Erfahrung ebenso kompetent wie schnell und erfolgreich zum Latinum verhilft :
Kleine Latinum
Große Latinum
RP - Latinum
in verschiedenen Unterrichtsformen :
KLEINGRUPPE
EINZELUNTERRICHT
CRASH-KURS
Dann wäre der LATEIN-EDE sicher nicht die schlechteste Lösung !
veni vide vince
LATEIN - EDE
KONTAKT
KÖLSCH - EDE
KÖLN - EDE